: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Mittwoch, 24. März 2010

Heute im Seminar mit unserem Betreuer-Professor. Kumpel von mir hat sein Referat nicht richtig vorbereitet, quatscht mehr oder weniger das nach, was der Prof. 10 Minuten vorher gesagt hat.
.
Stille.
.
Professor: "Entweder ganz die Klappe halten - ich habe mich mit meinem Vater immer nur durch Grunzlaute unterhalten - oder was Richtiges sagen. Du probierst deine Nicht-Aussage mit schoenen Worten zu verkleiden. Das ist die schlechteste aller Alternativen."
.
Student: "...."
.
Professor: "Du wirfst dem Autor vor, seine Studie falsch designt zu haben. Aber deine Kritik kannst du nicht begruenden. Denke immer, dass du deine Kritik im Zweifel vor dem Autor der Studie verantworten musst und mit ihm diskutieren koennen musst."
.
Student: "Jawohl."
.
Professor: "Ich habe eine Idee." ...holt sein Handy raus, ruft eine Nummer an.
.
"Hallo Professor Mo. Hier ist X von der Korea-Universitaet. Ich habe hier einen Studenten, der einige Fragen zu ihrer Studie hat. Koennten Sie vielleicht naechste Woche in den Unterricht kommen?"
.
Einfach nur krass. Aber superlustig. Nur nciht fuer den Studenten. Der muss sein Referat jetzt richtig gut vorbereiten. Die Stunde beschloss der Prof. naemlich mit den Worten:
.
"Du weisst, Prof. Mo ist von der Yonsei. Ich lass den hier fuer dich antanzen. Wenn du deine Kritik bis naechste Woche nicht richtig ausarbeitest, blamierst du nicht nur dich und mich, sondern auch unsere Uni. Das erzaehlt der dann 20 Jahre lang an der Uni, dass wir doch nicht die besten in Korea sind."
.

0 Kommentare 덧글: