: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Sonntag, 16. Mai 2010

Gestern war Tag des Lehrers. Das heisst man trifft sich mit seinem Professor und trinkt. Viel. Ich wusste ja, dass mein Prof. extrem bekannt, anerkannt und vor allem gesellschaftlich oben ist, aber was mich dann beim Gelage erwartete, ueberraschte mich dann doch.
.
Man ist ja dran gewohnt, dass viele Menschen in Fuehrungspositionen der koreanischen Gesellschaft Absolventen der KU sind, aber trotzdem war die Zusammensetzung des Gelages dann etwas uebertrieben, weil es ja schliesslich nur ein Prof. ist und er hat im Vergleich zu anderen Profs. an unserer Fakultaet gar nicht mal so viel Studenten.
.
Es versammeln sich aber nicht nur die aktuellen Schueler, sondern gerade auch die aelteren Absolventen, die ihre Dankbarkeit fuer ihren gesellschaftlichen Erfolg ausdruecken moechten.
.
Und so sassen dann da: Vorstandsmitglied der Industrial Bank of Korea, Vorstandsmitglied Hyundai Capital, Vorstandsmitglied konservative Regierungspartei, Chef Politikabteilung staatliche Nachrichtenagentur Yonhap, Professorin renommierte Universitaet X, Offizier, Forschungsleiter Ostasien-Institut etc. etc.
.
Da man aber zwei Konstanten (KU und diesen Prof.) hat, gibt es da ueberhaupt keinen Standesduenkel und man gibt sich auch mit uns ab.
.
Aber erst einmal wandern Geschenke fuer den Prof. ueber den Tisch: Alkoholika im Wert von Monatsgehaeltern, auch nicht preiswertere Krawatten und Fueller. Der Alkohol wird dann sofort gemeinsam vernichtet. Ohne Pause. Bis alle voellig kaputt sind und nur der Prof. noch lacht.
.
Zwischendurch wird gegessen: 6-8 Gerichte pro Tisch, es wird staendig nachgeliefert.
.
Dann gehts ins Noraebang. Die Lieder hier sind anders als ich sie von den Gesangseinlagen mit meinen Freunden kenne. Modernes fehlt voellig, fast jedes Lied ist auf Basis eines Gedichts geschrieben. Zum ersten Mal seit langem kenne ich einige Lieder nicht. Meine Schlagereinlagen kommen aber durchaus gut an. Sogar sehr gut. Mein Prof. kriegt sich gar nicht mehr ein, laechelt mich an und sagt:
.
"Da hast du ja was angerichtet....dich lass ich nicht mehr gehen nach Deutschland, du bleibst in Korea"
.
Lustiger, erfolgreicher Abend.
.

0 Kommentare 덧글: