: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Donnerstag, 14. August 2008

.
Menschen
.
Also was ich heute wieder gelesen habe, sprengt jegliche Vorstellungskraft und ich habe lange überlegt, ob ich es posten soll, aber irgendwie... Es bewegt mich gerade auf skurrile Weise und da die Menschheit im weitesten Sinne eines meiner Themen ist, passt es auch schon wieder, um zu illustrieren, was Menschen für verrückte Tiere sind.
.
Es geht um Sodomie und Prostitution, zwei für sich genommen bereits heikle Themen, die in der Kombination doch über alles hinaus gehen, was selbst ein Domian nachts um 1 beim WDR abfrühstückt.
.
In Indonesien und Thailand wurden unabhängig voneinander Fälle von westlichen Tierschutzorganisationen aufgedeckt, in denen teils ganze Dorfgemeinschaften zum Broterwerb Orang-Utan-Weibchen am ganzen Körper rasierten, schminkten (Thailand) oder darauf abrichteten anzügliche Posen zu vollführen (Indonesien), um Männer anzuziehen, die für dieses neue Erlebnis bezahlen. Stammkunden soll es auch gegeben haben und gerade im Falle Indonesien war ein Polizeieinsatz von 30 Polizisten mit Maschinengewehren nötig, um den Affen aus dem Dorf zu befreien, da das ganze Dorf ihre Orang-Utan-Hure liebte.
.
"If a man walked near her, she would turn herself around, present herself, and start gyrating and going through the motions."
.
Als ich das hörte, musste ich erst hilflos lachen. Ich war einfach nur irritiert wie absurd das alles ist. Dann jedoch - vor vorschneller Verurteilung - tausend Fragen und das regionalwissenschaftlich-akademisch geschulte Hirn spulte den üblichen Fragenkatalog herunter:
.
1) Gehört das nicht vielleicht zur Regionalkultur, die wir Westler nur nicht verstehen?
2) In Indonesien fand die Affendame das offenbar gar nicht sooo schlimm...wenn sie Spaß dran hat und die Dorfgemeinschaft so ohne Probleme zusammengelebt hat?
3) Vielleicht ist unsere Abscheu vor Sex mit Tieren nur christlich anerzogen?
4) Was mischen sich westliche Tierschützer in das Dorfleben Indonesiens ein?
.
Alles verwarf ich schnell und kam zu dem Entschluss, dass es eindeutig auch für kulturelle Sensibilitäten Grenzen gibt, die ziemlich weit vor Orang-Utan-Prostitution anzusetzen sind. Einfach nur unglaublich, doch irgendwie scheint es tatsächlich zu einem festen Bestandteil der regionalen Prostitution geworden zu sein, denn seit die beiden oberen Fälle bekannt geworden sind, häufen sich die Fälle von Entdeckung (und Befreiung). Der Markt ist offenbar vorhanden. Die lokalen Behörden sind willen- und oft auch machtlos, denn strafbar ist das ganze z.B. in Indonesien laut Artikeln nicht.
.
Da erinnert man sich doch gern wieder an den Lateinunterricht, denn trotz humanistischer Sichtweise gab man uns auch weise auf den Weg:
.
Homo homini lupus (Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf)
.
Oder in diesem Falle eben übertragen dem Tier.
.
P.S.: Wenn wir schon mal beim Thema sind, kann ich auch gleich noch die Seitenzugriffe erhöhen durch geschicktes Formulieren des Beitrages: hot shaved orang utan sex prostitute young animal thailand...Vielleicht führt es ja einen Sextouristen her, der mit uns über das moralische Für und Wider der Affenprositution diskutiert....*kopfschüttelnd ins Bett geh*
.

1 Kommentare 덧글:

Tom hat gesagt…

Nicht das Thema an sich, aber dein Abschluss war pures Gold. Ich glaube du hättest in deine Tags noch "Paris Hilton" mit einbauen sollen. Die scheint auch recht häufig "gesucht" zu werden :)

Viele Grüße aus ManCity

Tom