: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :
Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:
Dienstag, 17. Juni 2008
.
Unverhofft
.
Nach einem Monat heute die Antwort von der offiziellen koreanischen Nachrichtenagentur Yonhap, dass sie noch jemanden suchen, der ihrem neuen Gesandten in Berlin beim Einleben hilft. Assa. Mal schauen wie das alles läuft. Jedenfalls stehe ich in Kontakt mit dem derzeitigen Chef und er wird mich dem neuen empfehlen. Die Chancen hören nicht auf.
.
Des weiteren treffe ich mich nächste Woche mit dem Chef des Korea Literature Translation Institute und muss schauen, ob ich da ein Stipendium erhalten kann. Aus verschiedenen Gründen wäre es wohl am besten für meine Entwicklung, wenn ich den Akademie-Intensivkurs machen könnte. Dies ist aber abhängig davon, ob ich überhaupt gewollt werde, wie lange der Kurs genau geht, ob ich bei meinem Bachelor endlich fertig werde und und und. Aber es ist halt doch sehr verlockend mal wieder nach Korea, genau das lernen zu können, was ich möchte und dafür auch noch Geld zu bekommen, das ich ziemlich gut gebrauchen könnte.
.
Ich bin wieder im Hauptdilemma der Koreastudien: Man hat einen Haufen Chancen, aber Stabilität kann man kaum erwarten und man muss versuchen sich in diesem Chaos zurecht zu finden und den eigenen Weg zu finden. Im Moment glaube ich, dass mich dieser Weg bald wieder nach Seoul führen wird.
.
.
Label 레이블 Arbeit, Erlebnisse, Koreastudien
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare 덧글:
sehen uns dann wohl nächste woche beim chef des translation instituts... bin eigentlich nich sooo motiviert aber herr brochlos meinte ich solle unbedingt kommen...
Kommentar veröffentlichen