: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :
Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:
Sonntag, 15. Juni 2008
.
Lange Nacht der langen Finger
.
Erst einmal ein Dankeschön an alle, die gestern zur Langen Nacht gekommen sind und zum Erfolg beigetragen haben. Unser Essen war restlos weg und obwohl wir außerhalb der Silberlaube waren, kamen immerhin ca. 400 Besucher zu uns und informierten sich über Korea und die Koreastudien.
Auch die Vorträge waren gut besucht und insbesondere, dass beim Vortrag von Jakub und mir der Saal fast geplatzt ist, fand ich gut. Ich glaube also die Nacht war ein voller Erfolg, wenn auch extrem anstrengend, insbesondere für unseren armen Dr. Brochlos, der überall sein musste. Die letzten Gäste gingen erst um kurz nach 1 Uhr, aber im Endeffekt müssen wir froh sein, dass im Gegensatz zu sonstigen Veranstaltungen Korea mal aus dem eigenen Saft herausgekommen ist und wir viel "Laufpublikum" hatten, das einfach mal aus Neugier reingeschaut hat und dann mehrere Stunden geblieben ist. Dass koreanisches Essen weggeht wie eingelegter Kohl, das ist ja eher schon selbstverständlich.
.
Was jedoch nicht selbstverständlich sein sollte, insbesondere bei einer akademischen Veranstaltung im ruhigen Dahlem, ist, dass die Leuchten, die im ganzen Uni-Viertel aufgebaut waren, geklaut wurden. Aus unserem Garten heraus, mit Ständer und allem. Das sind wieder die kleinen Unterschiede zwischen Korea und Deutschland. Wie kommt man auf so eine Idee? Jedenfalls mussten wir das dann mitten in der Nacht der Firma erklären und die waren nicht allzu begeistert. Schade, dass der sonst perfekte Tag von so etwas getrübt wird. Und heute ist erst einmal ausruhen angesagt.
.
Label 레이블 Deutschland, Ereignisse, FU, Koreastudien, Studium
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare 덧글:
Kommentar veröffentlichen