: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Mittwoch, 21. Februar 2007

.
Leeres Haus 빈집
.
Sodele. Nun mal ein paar Bilder von meiner Wohnung. Es ist natürlich noch nicht sooo gemütlich, da z.B. noch meine große Taegukki, meine Fotos, meine Bücher, um genau zu sein fast alles fehlt.
Ansonsten habe ich jetzt alles, was ich erst einmal brauche, um ins Semester zu starten.
.
.
Morgen fängts dann auch an mit der Orientierungsphase. Heute war ein krankes Fest mit einigen Hundert Studenten, keine Ahnung, was das war. Und ich war in der Mall der Uni...Ich sag dazu einfach mal gar nichts. Zur Samsung Centennial Memorial Hall auch nicht.
Heut abend bin ich mit Yori in Shinchon, mal schauen, was so im Feindesland abgeht. "Wir" als Leute von der Godae sagen ja nur "Shinchon Y Hakwon" (Nachhilfeschule "Y" in Shinchon) zu dieser blauen Universität im Westen ;) Der Hass auf die Yeondae wird echt nur noch vom Stolz auf die eigene Uni übertroffen. Kranke Sache.
.

8 Kommentare 덧글:

Anonym hat gesagt…

Erstmal ein dickes Lob für deinen Blog. Scheinst ein echter Korea Freak (positiv gemeint...) zu sein und auch über ein fundiertes Wissen über Kultur, Sprache etc. zu verfügen.

Frage:
Wieviel kostet dich deine Unterkunft im Monat oder pro Semester? Inkl. Essen oder nur Bett und Internetanschluss?

gruss

gianola

Anonym hat gesagt…

Haha, fundiertes Wissen? Willste uns verarschen?
War ja wohl die Untertreibung des Jahrtausends!
Bei einem angehenden Koreanistik-Professor und DER Koryphäe auf diesem Gebiet spricht man doch nicht von "fundiertem Wissen", hör mal...

Gomdori@KU hat gesagt…

LOL...

Naja im Moment bin ich eher ein Dummquatscher, der noch nicht mal irgendeinen fachbezogenen Abschluss vorweisen kann...^^;; Koreanistik LK auf dem Gymnasium gabs leider nicht ;)

@gianola: Dieses Zimmer kostet 530.000 im Monat, ein kleineres mit gleichen Features kostet 470.000 pro Monat. Essen ist nicht drin. Aber es gibt wie gesagt Internet, Kühlschrank, Fernsehen, Nebenkosten sind drin. Und unten ist nen Waschraum. Also wenn man ein bissel wählerisch ist, bleibt einem fast keine Alternative. Was ich bisher an Hasuks gesehen habe, war absolut widerlich.

Anonym hat gesagt…

das is teurer als ne schoene einzimmerwohnung in berlin steglitz samt saemtlicher genannter nebenkosten... gruss aus tokio, bin in 5 tagen wieder auf koreanischem boden :)

Anonym hat gesagt…

Es lebt.. ES LEBT.


:)


Tom

Gomdori@KU hat gesagt…

ja, und es gibt vollkommen belanglose Kommentare ab..lol

Anonym hat gesagt…

hallo sohn,
sehr schön, deín 'korean home'! und wie es scheint, hast du hier wie dort tolle kommilitonen und freunde. Tom's kommentare sind jedenfalls immer köstlich, lese ich gerne mit! summa summarum alles sehr beruhigend für mich.
liebe grüsse aus berlin, deine mama

Anonym hat gesagt…

jakub??? jakub?? und ich dachte er wäre verschollen. also jan, wir könne hoffen oder was?k k k