: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :
Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:
Dienstag, 20. Februar 2007
.
Gedanken am Abend 밤의 생각들
.
Wenn man so in der U-Bahn sitzt, kommen einem manchmal ganz komische Gedanken.
.
Ich war heute Abend mit Yori in Myeongdong einkaufen, was an sich eine gute Idee war. Geschätzte 12 Millionen Seouliter(innen) hatten leider die gleiche Idee. Ich weiß nicht, ob meine Füße zwischendurch Bodenkontakt hatten oder auf was genau ich gelaufen bin, der Boden war es aber eher weniger.
.
Eine Sache, die mir schon länger aufgefallen ist und insbesondere bei den Treppen hoch zum Migliore deutlich wurde. Ich möchte es versuchen mathematisch auszudrücken:
.
Eine Sache, die mir schon länger aufgefallen ist und insbesondere bei den Treppen hoch zum Migliore deutlich wurde. Ich möchte es versuchen mathematisch auszudrücken:
.
"Je kälter in Grad Celsius + steigendes Körpergewicht in Kilogramm, desto kürzer der Minirock"
.
Oder so ähnlich.
.
Ein weiterer Gedanke, der mir auf dem Rückweg von "Rindfleisch in Streifen mit Suppe drumrum" in der U-Bahn kam: Warum schafft es eine Nation, die es möglich macht in der U-Bahn 100 Meter unter der versiegelten und bombensicheren Erdoberfläche, TV auf klitzekleinen Geräten zu empfangen, nicht, öffentliche Mülleimer aufzustellen, damit der ganze Grütz nicht auf der Straße landet.
.
Apropos U-Bahn: Es gibt hier sogar Handy-Aufladestationen in den U-Bahnen....
.
Des weiteren:
.
Diese Japaner hier gehen mir auf den Sack. Jeden Abend zieht hier ne Horde von denen wild über die Flure schreiend durchs Haus und macht Party. Wo sind sie die Klischees vom zurückhaltenden höflichen Japaner, wenn man es mal braucht?
.
Ach ja, einen habe ich noch: Was ist das für eine Welt, in der man zu zweit beim Abendessen 6.800 Won ausgibt, beim anschließenden Kaffee bei Starbucks aber 8.900?
.
P.S.: Ich hatte es bis zuletzt nicht wirklich 100% geglaubt und dachte es wäre nur eine kurzfristige Aktion, aber Yori und ich haben heute tatsächlich in Myeongdong bei Krispy Kreme einen echten, leckeren Donut GESCHENKT bekommen. Die hauen die einfach so raus, wenn das Schild an ist. Und das Schild ist ständig an. Einfach unglaublich, aber jetzt glaube ich es, denn ich habe ihn gegessen, den unglaublichen weil kostenlosen Donut von Krispy Kreme. Unglaublich nicht?
Label 레이블 Gedanken
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare 덧글:
왜 거리에 휴지통이 없을까... 저도 항상 궁금하게 생각했던 문젠데요, 아마 쓰레기 종량제 실시 이후로 거리에 휴지통이 없어졌을 가능성이 하나 있고, 또 하나는 (특히 지하철역 내에서) 테러 가능성 때문에 그나마 몇 개 있던 휴지통도 전부 없애버렷을 가능성... (휴지통에 폭탄 숨겨놓을까봐... --;;) 여하튼 불편하긴 해요.
아 그리고, 작년에 TV에서도 한번 나왔던 내용인데, 한국의 스타벅스나 기타 유명 커피 전문점의 커피값이 유난히 좀 비싸요. 심지어 소득수준이 더 높은 나라에서보다도 더... (일본이나 유럽, 미국과 비교해보면 그렇대요.) 스타벅스 커피값 논쟁이 결국에는 된장녀 논쟁까지 끌고 갔죠. (그 얘기는 알고 있어요 혹시?)
요즘 얀 씨의 한국유학일기 재미있게 읽고 있어요.
계속해주세요^^
Song.
hehe jaaa das mit den Mülleimern is schon etwas seltsam^^ Aber trotzdem liegt nich sonderlich viel dreck auf der straße......
Donuts gibts fast überall umsonst XD war zumindest ebi mir irgendwie so^^
P.S.
Hör auf bei starbucks Kaffe trinken zu gehen XD
Lecker Donuts *schmatz*
Tom
와!!!!맛있었어!!!oh mann, hab grad ne halbe stunde gebraucht das zu schreiben. bin wohl zu müde..ab jetzt nur noch auf deutsch!!;o)
Kommentar veröffentlichen