: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Montag, 30. Juni 2008

.
Letzte Worte zur EM
.
EM ist vorbei - jetzt muss man sich wieder andere Abendbeschäftigungen suchen. Schade. Wenigstens aber ist die EM so ausgegangen wie es sein sollte: Wahrscheinlich die beste des Turniers, vor allem aber hat die deutlich bessere Mannschaft des Finales gewonnen. Geht sehr in Ordnung. Ich verstehe es ja, wenn Deutsche für Deutschland sind, aber die Mannschaft hatte es einfach nicht verdient: Wer von 6 Spielen etwa 150 Minuten gut spielt, der hat es einfach nicht verdient. So einfach ist das. Trotzdem nicht schlecht mit solch einer Leistung sich ins Finale durchukämpfen. Oft liegt dann aber Kampf und Krampf sehr nah beieinander. Und bitte: Könnte mal bitte jemand Herrn Ballack vom Thron heben - er ist kein Überspieler.
.
Alles in allem war es eine organisatorisch schlechte, spielerisch aber unglaublich begeisternde EM. Man kann die vielen guten Mannschaften und Einzelleistungen gar nicht alle aufzählen, was gab es an tollen Momenten und das Finale war der würdige Abschluss. Die Spanier haben schlussendlich die richtige Kombination aus "Effektivität" (Deutschland, Italien) und Spielwitz (Holland, Portugal) gefunden. Dafür gebührt der jungen Mannschaft mein Respekt. Eviva Espana!
.

0 Kommentare 덧글: