: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Mittwoch, 7. März 2007

.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu binden
.

Was ist im Moment der wichtigste Gegenstand in meinem Leben? Leider weder die Sojuflasche, noch mein Portemonnaie, noch der Fernseher.
.
Es ist mein Vokabelring. Vokabelring? Ja, ihr habt richtig gehört. So wie Koreaner sind, haben sie kleine nützliche Dinge, die das Lernen einfacher machen. Die Idee ist so einfach und genial, dass es mich wundert, dass es das in Deutschland nicht gibt. WEHE jemand nimmt mir meine Geschäftsidee weg.
.

.
Das Tolle ist dieser Ring in der Ecke, wodurch die kleinen Kärtchen zusammengehalten werden. Kein Vokabelkasten, kein Schiessgummi, ganz einfach. Einzelne Ringe kann man wiederum mit größeren Ringen zusammenhalten oder mit speziellen Ketten zum Einhängen. Ein großer Ring kostet 100 Won, ein kleiner 70 und die dazugehörigen Karten je nach Größe und Firma zwischen 600 und 1300 Won.
.
Auf den kleinen Ringen sind etwa 100 Vokabeln drauf. Der erste Ring ist voll, der zweite zur Hälfte, weshalb ich heute 4 neue Blöcke gekauft habe...Hoffentlich reichen die für die nächste Woche. Die "workload" hier ist wirklich unmenschlich. Ich gehe erst seit 3 Tagen in den Unterricht und fühle mich schon ausgelaugt und kann viele koreanische Vokabeln, die mir zuerst auf Koreanisch einfallen und dann erst auf Deutsch. Der Drill hier ist übel. Ich werde wohl doch mindestens noch 2 Kurse, davon einen Koreanischkurs rausfallen lassen.

0 Kommentare 덧글: