: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Freitag, 1. August 2008

.
Das perfekte Dinner
.
Also von Tag zu Tag klappt jetzt mehr beim Job und mein Chef ist wirklich glaube ich der ruhigste und besonnenste Koreaner, den ich kenne. Sowas von verständnisvoll und eine Seelenruhe, selbst im buddhistischen Kloster würde er damit wohl einer der unaufgeregtesten sein.
.
Vielleicht ist er auch nur so verständnisvoll, weil er weiß, dass ich mich trotz meiner Gehörgangsentzündung auf Drogen gesetzt um die bürokratischen Dinge kümmere, die ihn so nerven. Was wir da heute wieder erlebt haben, sprengt echt den Rahmen des Vorstellbaren. Nach 2 Tagen Vorbereitung heute für das Kaufen eines Festnetz-, eines Handy- und eines Internetanschlusses allen Ernstes 4 Stunden gebraucht, weil die mal wieder nicht glauben wollte, dass Herr Kim für 3 Jahre hier bleibt. "Dit Visum jeht ja nur bis Oktober, da könnse mir ja viel erzählen". Mit jedem dieser Telefonate freue ich mich wieder mehr auf die koreanische Bürokratie, wo man während 2 Minuten Wartezeit mit Kaffee und Süßigkeiten überhäuft wird als (koreanischsprechender) Ausländer.
.
Das beste aber am Job, das sind die Mittagspausen. Jedes Mal in anderer Zusammensetzung, jedes Mal ein neues Restaurant. Dies ist auch der Grund meines Eintrages: Während das Seoul Gwan in der Schmiljanstraße noch immer nicht allzu klasse ist (Ausnahme Sundubu, das aber auch sehr fettig ist), hat sich das Han Il Kwan sehr gewandelt.
.
Der neue Besitzer hat gleich mal die ganze Küche umgemodelt und es schmeckt jetzt echt fast wie in Korea, das ganze zwar immer noch in eher mittelmäßig schönem Ambiente, dafür aber mit frischen Beilagen und ordentlichem Geschmack.
.
Jedenfalls haben wir dann heute beim einfachen Mittagessen (12 Beilagen ^^) beschlossen, dass Frau Dr. Grothe, die Assistentin von Herrn Dr. Han mal bei der BotschaftsBörse anruft und sich nicht nur IM AUFTRAG, sondern IM NAMEN der Botschaft über die Behandlung die mir zuteil wurde, beschwert und man in Zukunft nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten werde.
.

2 Kommentare 덧글:

Anonym hat gesagt…

Hi, wo ist das von dir so gelobte Han Il Kwan, ich will das auch mal probieren?
Danke
O.

Gomdori@KU hat gesagt…

Hohenzollerndamm...eigentlich genau S-Bhf Hohenzollerndamm...in Richtung Dahlem, 1. Haus rechts nach der Autobahn.