: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Sonntag, 29. Juli 2007

.
Crazy, Character & COEX
.
War heute auf Einladung Nayoungs in der 'Character Fair 2007' im Coex - einer sehr interessanten Ausstellung voller lustiger Comicfiguren. Ich hatte zunaechst befuerchtet, dass dies so eine klischeehafte japanische Anime-Convention wird, aber beruhigenderweise wurde ich wieder bestaetigt, dass ich auf der richtigen Seite des Ostmeeres lebe.
.
Vielmehr war heute sogar das sonst so 'Upscale'-Viertel Gangnam ein ganz normaler Stadtteil Seouls. Natuerliche Menschen, Familien - im Gegensatz zu den pseudoverliebten Paerchen, die hier sonst rumlaufen und unbewussterweise die neuesten Dramas in Kitsch-hoch-2 nachstellen.
.
Wie auch immer, die Fotos zeigen, dass es mir gefallen hat und selbst der sonst so betont laessige Herr P. liess sich hinreissen vor Puccas Mini zu posieren :D
.
Danach trennten sich unsere Wege und ich schwirrte noch ein wenig allein rum, bis ich mich dann bei Berith niederliess und mir ein verdammt gutes Lachssteak auf Reisomelette fuer unter 10 Euro (10.700 Won) genehmigte und anschliessend beim neu eroeffneten Bandi's & Luni's COEX mir das neue Buch von Cumings kaufte und...ja....die Autobiographie von Park Geun-hye. Ich habe mich naemlich entschlossen, dass es Zeit wird mal mein erstes Buch zu uebersetzen. Und dafuer muss ich etwas haben, was nicht so schwer geschrieben ist und wo ich genug Motivation habe.
Mehr zu diesem neuen Projekt von mir (neben Erleuchtung, Uebersicht Koreanischer Buddhismus, Dharmarede, Hanmunlernen, Japanischlernen, Abnehmen, Koenigliche-Kueche-Kochen-und-Essen, Musiksammlung vervollstaendigen etc.), das hoffentlich zu denen gehoert, die ich erfolgreich abschliessen werde, gibt es dann demnaechst bei GomSeonsaeng. Stay tuned!
.
P.S. Hab ich was falsch gemacht oder warum gucken seit genau 10 Tagen nur noch halb so viel Leute wie frueher in den Blog rein? Reisesaison?
.

0 Kommentare 덧글: