: : : : : : : : : :[GOMS NOTIZEN]: : : : : : : : : :

Dieser Blog dreht sich ums Studentenleben in Korea. Die Hauptseite meiner Blog-Welt ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://gomdorinuri.blogspot.com/


Dienstag, 27. Februar 2007

.
Freude?! 기쁨?
.
.
Zunächst die gute Nachricht: Unverhofft kommt oft. Ich erhielt heute unverhofft eine Nachricht von Hyeon-gu, der vielen von Euch noch ein Begriff sein dürfte, habe ich doch einige Zeit lang mit ihm die Schulbank gedrückt als er damals noch in Deutschland war.
.
Nun versauert er ja beim Militär, nicht aber heute, wie er mir mitteilte. Also schlug er mir ein Treffen vor und so haben wir uns zum ersten Mal seit 30 Monaten wieder gesehen. Er hat sich irgendwie gar nicht verändert. Solche Freunde sind irgendwie die besten. Sogar Deutsch kann er noch ganz schön passabel.
.
Tja und ganz beiläufig erzählte er mir dann den Grund seines unverhofften Urlaubes vom Militär: Seine Großmutter war gestorben und jetzt hat er drei Tage frei. Die müssen natürlich genutzt werden.
.
Wir waren also lecker essen und danach ein paar Lieder schmettern. Zwischendurch noch Baekseju trinken. Koreanischer Alkohol, den man trinkt, weil er schmeckt, nicht weil man betrunken werden will - eine Seltenheit und damit die Entdeckung des Abends. Ach nein, das war eine Rettichsuppe. Rettichsuppe klingt scheiße? Nein, geeist mit ein wenig Essig ein echter Genuss zu fettigem Fleisch. Leider haben derlei kleine Schweinereien auch ihren Preis und so haben wir für 4 Miniportionen Fleisch, Salate, Beilagen, Baekseju etc. zusammen 40.000 Won bezahlt. Willkommen in Gangnam, willkommen in einer anderen Welt. Es sind Momente wie dieser, die mich zur Überzeugung kommen lassen, dass Gangnam allgemein ein UFO ist, das gar nicht zum Rest gehört.
.
.
Ein sanfter Hauch von Schwein auf Grill. Das soll für zwei Personen reichen.

.
.
Wieder zurück aus dem Hochhäusermeer namens Gangnam spürt man doch wieder eine ganz andere Wertschätzung für das kleine und behagliche, fast schon altmodische Backstein-Seoul, das ich meine Heimat nenne. Hier die "Straße", die zu der Straße führt, wo das Crimson House versteckt ist.
Sieht irgendwie sehr asiatisch aus, findet ihr nicht auch? ^^

.

2 Kommentare 덧글:

Anonym hat gesagt…

Pak???

Gomdori@KU hat gesagt…

Genau eben dieser Park Hyeon-gu :D